Ihre Malteser in Ludwigshafen am Rhein

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse und Einsätze.

...bei Veranstaltungen mit unserem Sanitätsdienst.

Wir brauchen Ihre Unterstützung

...für unsere Mannschaft!

Wir helfen wo wir gebraucht werden

...bis zu unseren Partnern in Rumänien.

Kindermittagstisch

Nach der Schule ein warmes Mittagessen, Hilfe bei den Hausaufgaben und Spaß zusammen mit anderen: Die Malteser in Ludwigshafen wollen Kindern in der Umgebung zukünftig genau das bieten und suchen dafür noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Starten soll das Angebot einmal wöchentlich, am Freitagmittag nach Schulschluss. „Freitags endet der Unterricht von Schulen mit einem Ganztagesangebot früher und Kinder von berufstätigen Eltern sind dann häufig vor ihren Eltern zuhause. Nicht alle Familien finden eine Betreuung bzw. können sich diese leisten um die Lücke zu schließen. Hier wollen die Malteser die Eltern unterstützen. Die Kinder könnten bei den Maltesern betreut werden und nach Hause gehen, wenn ihre Eltern da sind“, erklärt Hiltrud Gehrlein-Bischoff, Beauftragte der Malteser in Ludwigshafen. Das Angebot soll allen Kindern aus den Schulen in der Umgebung der Malteser Dienststelle in der Rottstraße offen stehen.

Interessierte, die helfen möchten oder Nachfragen zum Projekt haben können sich bei Jennifer Arweiler im Malteser-Büro in Speyer melden (Tel: 06232 6778 21 oder jennifer.arweiler@malteser.org).

Ein leckeres Mittagessen und anschließend Hilfe bei den Hausaufgaben: so sollen zukünftig jeden Freitag Kinder bei den Maltesern in Ludwigshafen den Nachmittag verbringen (Foto:istock@SteveDebenport)

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Ludwigshafen

Logo der Stadt Ludwigshafen

Sie finden uns in unserer Geschäftsstelle in der Rottstraße 87. Die aktiven Ehrenamtlichen treffen sich immer donnerstags um 19.00 Uhr - Interessierte sind herzlich willkommen! Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0621 58 79 07 - 37 oder per Email unter info(at)malteser-ludwigshafen(dot)de.

Für den Hausnotruf, den Menüservice oder den Fahrdienst stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0621 58 616-0 oder unter ludwigshafen@malteser.org gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE76370601201201220455  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7